Taboola erwirbt die Division ‘Start’ von Celltick

New York/ Berlin, 4. March 2019 – Taboola, die weltweit führende Discovery Plattform, gibt die Vereinbarung zur Übernahme der Division ‘Start’ von Celltick bekannt. Celltick ist ein weltweit führender Anbieter von Mobile Discovery und Engagement und steht hinter den Produktlinien ‘Start’ und ‘Start Magazine’. Mit dem Abschluss der Übernahme werden die Mitarbeiter der Division ‘Start’ sowie die ‘Start’-Technologie in Taboola News integriert, um personalisierte und relevante Empfehlungen in Form von Premium-Publisher-Content auf mobilen Geräten anzuzeigen.

Taboola News wurde bereits von einigen Geräteherstellern wie ZTE und vivo integriert. Mit der Übernahme der Division ‘Start’ wird das Angebot Taboola News nun auch für weitere führende Mobilfunkbetreiber, Gerätehersteller und App-Entwickler zur Verfügung stehen. OEMs und Mobilfunkbetreiber erhalten über die Integration von Taboola News die Möglichkeit, einen Feed mit personalisierten Informationen direkt auf die Mobilgeräte zu bringen und eine neue Einnahmequelle zu erschließen.

‘Start Magazine’ und der dazugehörige Sperrbildschirm ‘Start’ bietet Mobilfunkanbietern und Geräteherstellern ein umfangreiches Medium, um Nutzer besser zu verstehen, sie intelligent ansprechen zu können und Kundenbindung durch gezielte Werbeaktionen zu erhöhen. ‘Start Magazine’ hilft seinen Partnern, die Bedürfnisse von Nutzern zu verstehen und die Markentreue zu steigern. Jeden Monat schalten über 20 Millionen Verbraucher ihr Smartphone, das mit ‘Start’ aktiviert wird, ein, und weitere 25 Millionen Nutzer sehen Inhalte aus dem ‘Start Magazine’.

„Durch die Kombination unserer strategischen Premium-Publisher-Partnerschaften weltweit und unserer Daten- und Deep-Learning-Technologie können wir Nutzern ein hoch personalisiertes Content-Erlebnis bieten, das ihr Leben bereichern kann“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Cellticks ‘Start’-Technologie wird bereits von führenden Mobilfunkbetreibern eingesetzt. Betreibern auf der ganzen Welt können wir jetzt gemeinsam eine noch bessere Plattform bieten. Diese ermöglicht eine bessere und persönlichere User Experience und kann den durchschnittlichen Erlös pro Kunde inkrementell steigern. Ich freue mich sehr, das Celltick-Team bei Taboola willkommen zu heißen.“

„Unser Team hat Weltklasse-Produkte entwickelt, die von 50 Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern auf der ganzen Welt übernommen wurden und die jeden Monat von zig Millionen Menschen genutzt werden“, sagt Ronen Daniel, CEO und Co-Founder von Celltick. „Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, der erhebliche Investitionen erfordert, um das Produkt auf die nächste Stufe zu heben. Ich vertraue darauf, dass die Produkte dank der Vereinbarung mit Taboola zum Wohle unserer Kunden und des Teams wachsen und gedeihen werden.“

Taboola erwartet, dass die Übernahme bis Ende März abgeschlossen ist.

Über Taboola:

Taboola zeigt 1.4 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt neue und interessante Inhalte auf Publisher-Seiten, und zwar genau in dem Moment, wenn sie am ehesten bereit sind, Neues zu entdecken. Für Publisher, Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller erschließen sich über Taboolas Discovery-Plattform, die auf Deep Learning, Künstliche Intelligenz und ein umfangreiches Daten-Set zurückgreift, neue Möglichkeiten in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und zur Steigerung des User-Engagements. Werbetreibende nutzen Taboola, um ihre Zielgruppen zu erreichen, wenn diese für neue Nachrichten, Produkte und Dienstleistungen am empfänglichsten sind.

Taboola unterhält mit einigen der innovativsten Digitalmedien in der Welt langfristige, exklusive Beziehungen. Zu den Partnern zählen CNBC, NBC News, Huffington Post, Microsoft, The Independent und in Deutschland u.a. Axel Springer mit Bild und Die Welt, Ströer Content Group, Handelsblatt, Bauer Media Group und Sport 1. Taboola beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in New York City. Weitere Standorte sind in Berlin, London, Tel Aviv, Los Angeles, Mexico City, São Paulo, Madrid, Paris, New Delhi, Bangkok, Peking, Shanghai, Istanbul, Seoul, Tokyo und Sydney.

Weitere Informationen finden auf www.taboola.com/de und auf Twitter unter @Taboola_DACH

17.05.2019

Social Conference – Digital Women Panel zu PR und Kommunikation

Bereits zum sechsten Mal findet die Social Conference, eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum, am 23. Mai 2019 im BACKSTAGE München statt. Auf dem Digital Women Panel diskutiere ich…

16.05.2019

Freshworks stattet KI-Omnibot Freddy mit prädiktiver Kontaktaufnahme aus

London/Großbritannien / Berlin, 16. Mai 2019: Freshworks, ein globaler, innovationsgetriebener Anbieter von Customer-Engagement-Software, stellt seine neueste Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz vor. Freshworks KI-Omnibot Freddy kann nun in wichtigen…

08.05.2019

Studie „The New Rules of Customer Engagement“: Erwartungen der Verbraucher an den Kundensupport auf Allzeithoch

London/Großbritannien / Berlin, 8. Mai 2019: Freshworks, ein führender Anbieter cloudbasierter Customer-Engagement-Software, analysierte für die Studie „The New Rules of Customer Engagement” den aktuellen Stand der Kundenerfahrung im Kundensupport. Für…