Aktuelle Kunden und Referenzen

KOMMUNIKATION ERFORDERT TEAMWORK ANSTATT SELFIES.

Seit 1998 steht Talisman für erfolgreiche Unternehmenskommunikation und PR in der DACH-Region. In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Kunden und anderen beteiligten Organisationen arbeiten wir an einem erfolgreichen Auftritt, der Menschen bewegt und nachhaltig wirkt.

Headstart Studios

Weiterbildung / E-Learning

Headstart Studios ist die neue Marke für erfolgreiche digitale Weiterbildung in Unternehmen. Geschäftsführer ist Marc Johannsen, der im Rahmen eines Management-Buy-out (MBO) die deutsche Avado Learning GmbH mit allen Assets im Jahr 2019 von der britischen Mutter übernahm. Im April 2020 wurde die Umfirmierung in Headstart Studios vollzogen. Headstart Studios entwickelt digitale Lernprogramme für Unternehmen und ambitionierte Mitarbeiter. Mit innovativen Tools, unternehmensspezifischen Inhalten sowie einem einzigartigen didaktischen Methoden-Mix befähigt Headstart Studios Menschen, ihr Potenzial im digitalen Zeitalter zu leben und erfolgreich den digitalen Wandel mitzugestalten. Headstart Studio ist die Marke hinter der OMR Academy, das Weiterbildungsprogramm der Online Marketing Rockstars. Außerdem betreibt Headstart Studios den Onlinekurs Squared Online für Online-Marketing-Experten, der mit Google entwickelt wurde. Talisman unterstützt Headstart Studios seit der Umfirmierung und Neugründung in den Bereichen Corporate Communications und Pressearbeit.

Webseite Besuchen

TABOOLA

ADTECH INDUSTRIE

Taboola hilft Menschen Neues und Interessantes zu entdecken. Die Discovery-Plattform und Produkte basieren auf Deep Learning und einem umfangreichen Datensatz aus dem Konsumentenverhalten des Open Webs. Über 20.000 Unternehmen nutzen Taboola, um mehr als 1,4 Milliarden Menschen pro Monat auf der ganzen Welt zu erreichen. Werbetreibende nutzen Taboola, um ihre Zielgruppen anzusprechen, wenn diese für neue Nachrichten, Produkte und Dienstleistungen am empfänglichsten sind. Für Publisher, Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller erschließen sich mit Taboola neue Möglichkeiten in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und zur Steigerung des User-Engagements.

Talisman ist seit 2016 für das Unternehmen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

Webseite Besuchen

AVADO Learning

Weiterbildung e-Learning

AVADO Learning ist mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Weiterbildungskonzepten und -programmen im Bereich Digitalisierung und Digital Marketing. Als Partner von Google verantwortet AVADO Learning u.a. weltweit Squared Online, das preisgekrönte virtuelle Digital-Marketing- und Leadership-Programm. AVADO Learning berät und unterstützt zahlreiche Konzerne, Unternehmen und Agenturen, aber auch Privatpersonen mit seinen Angeboten zur digitalen Weiterbildung an den Standorten Hamburg, London, Singapur, Hongkong und New York. Talisman unterstützt seit 2019 das Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.

Webseite Besuchen

BRANDWATCH

Social Listening Platform / Monitoring

Brandwatch ist das weltweit wegweisende „Digital Consumer Intelligence“-Unternehmen, das 2.200 der bekanntesten Marken und Agenturen der Welt, darunter Unilever, Walmart und Dell, bei informierten, datenbasierten Geschäftsentscheidungen unterstützt.

Das Unternehmen hat bisher drei Akquisitionen getätigt: PeerIndex (2013), BuzzSumo (2017) als eigenständige Content-Marketing-Plattform, und Qriously (2019), um globale Umfragefunktionen hinzuzufügen. Darüber hinaus wurde das Unternehmen durch die Fusion mit Crimson Hexagon (2018) gestärkt, um die umfassendste KI-gestützte Social-Intelligence-Lösung zu entwickeln.

Seit dem Jahr 2013 unterstützt Talisman das deutschsprachige Team im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Speaking Slots, Events und Reputationsmanagement.

Webseite Besuchen

FRESHWORKS

Cloud Technologie

Freshworks Inc. steht als Mutterunternehmen hinter Freshdesk, Freshservice, Freshsales, Freshcaller, Freshteam, Freshchat und Freshmarketer. Die Produkte des Unternehmens können nahtlos kombiniert werden und sind darauf ausgelegt, Zusammenarbeit zu fördern und die Kommunikation mit Kunden und Teammitgliedern zu verbessern. Talisman unterstützte von April 2018 bis Juli 2019 das international agierende Unternehmen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Webseite Besuchen

KUNDENSTIMMEN

Seit Tag 1 in unserer Zusammenarbeit hat uns Heike stets mit ihrem tiefgreifenden Industriewissen, ihrem breitgefächerten Netzwerk und ihrer Professionalität beeindruckt. Über eineinhalb Jahre hinweg haben wir zusammen daran gearbeitet, unsere PR Präsenz im deutschen Markt zu erweitern, und Beziehungen zu industriespezifischen Medien aufzubauen. Heike hat uns dazu verholfen, in den für uns kritischen Medien platziert zu werden und agierte in ihrer Arbeit mit uns mehr als loyales, verlässliches Teammitglied denn als Agentur. Ich wusste es besonders zu schätzen, dass Heike stets ihr ehrliches Feedback und ihre auf langjähriger Erfahrung gestützten Vorschläge mit mir teilte, anstatt lediglich Anfragen blind auszuführen, was zu einem wahren Teamwork und erfolgreicher Zielerfüllung geführt hat. Es war eine Freude, mit Heike zu arbeiten und ich kann Talisman ohne Vorbehalte empfehlen!

Ariane Pollock, Marketing Manager, Freshworks

I have worked with Heike at Talisman PR for many years at different companies and would continue to do so again without hesitation. She has excellent relationships with the media in Germany, always takes the initiative and has secured us excellent placements and speaking opportunities on an ongoing basis. And above all else, she is an absolute pleasure to work with.

DANA MILLER, DIRECTOR, CORPORATE MARKETING, TABOOLA

Talisman successfully managed the public relations work for the market entry of Sourcepoint in the DACH region and for several months the coordination and management of public relations in the UK and Nordics. The collaboration with Talisman has led to first-class coverage in the trade media, and with the support of Heike, who has an extensive network in the scene, we have been able to establish and consolidate valuable contacts and to achieve many high-profile appearances at congresses and events. Heike has a deep understanding of the market, her media expertise, digital publishing and ad technology are remarkable. We were particularly impressed by her ability to respond extremely flexibly to the needs and concerns of our company, to handle budgets independently and conscientiously and to work successfully with different teams from different regions.

BRIAN KANE, COO AND CO-FOUNDER, SOURCEPOINT

Die Zusammenarbeit mit Heike Bedrich hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. In meiner vorherigen Position als Marketing Director DACH/FR bei dem Social Listening-Anbieter Brandwatch habe ich über vier Jahre mit ihr gearbeitet. Bereits am ersten Tag hat sie mich mit ihrer Professionalität, ihrer Kreativität und ihrem großen Netzwerk überzeugt. Wir haben gemeinsam viele spannende Projekte auf die Beine gestellt und zum Erfolg geführt. Ich hatte immer das Gefühl, das Heike meine direkte Kollegin ist und danke ihr für die tolle Zeit.

SUSANNE ULLRICH

Heike und mit ihr Talisman-PR war der kommunikative Glückspringer für wunder media. Ab dem Jahr 2000 haben wir über 10 Jahre gemeinsam die .com-Zeiten gerockt, haben sie wohlbehalten überlebt und die vielen positiven aber auch negativen Erfahrungen dieser Zeit genutzt, um gesund zu wachsen und in keiner Blase zu zerplatzen. Professionelle PR-Arbeit, unternehmerische Bodenständigkeit gepaart mit ganz viel positiver Energie und Persönlichkeit und das ständige Up-to-date-sein, um daraus neue Ideen zu generieren – das ist es, was Heike ausmacht.

ARMIN NUSSER