Stefan Zarnic erweitert die Geschäftsführung von Factor Eleven

In der neugeschaffenen Rolle des Chief Strategy Officers verantwortet er unter anderem die Weiterentwicklung der Produktpalette für Display-, Video- und Content-Driven-Ads und unterstützt den Gründer & CEO, Alexander Anhuth, bei weiteren Themen wie der Internationalisierungsstrategie.

Fernwald-Annerod, 6. Juni 2018 – Die Factor Eleven GmbH, ein stark wachsendes Technologie- und Media-Produkt-Startup aus Deutschland, erweitert ihre Geschäftsführung mit Stefan Zarnic (48). Der ausgewiesene Digital- und Multichannel-Experte steigt als zweiter Geschäftsführer in das Unternehmen ein und übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Strategy Officer. Stefan Zarnic führt das Unternehmen gemeinsam mit Alexander Anhuth, CEO und Gründer von Factor Eleven. Die Verpflichtung von Stefan Zarnic erfolgte zum 1. Juni 2018.

Zuletzt war Stefan Zarnic als Geschäftsführer Digital des Burda Vermarkters Burda Community Network (BCN) tätig. Dort baute er die digitale Premiumvermarktung über Display, Native Advertising und Programmatic Advertising auf und entwickelte diese weiter.

Zu den weiteren Stationen des Digital-Experten zählen die InteractiveMedia GmbH, wo er als Vice President die Audience- und Data-Driven-Produkte sowie das Publisherportfolio verantwortete sowie die MediaGroupOne GmbH, deren  Geschäftsleitung er über mehrere Jahre angehörte. Davor war Stefan Zarnic in der Geschäftsleitung der Vertical Network Media tätig, ein Start-up-Mediaunternehmen, das branchenspezifische vertikale Netzwerke für die Vermarktung aufbaute und in Deutschland salonfähig machte.

Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) führte Stefan Zarnic von 2014 bis September 2017 die Fokusgruppe Programmatic Advertising. In dieser Zeit entstand unter anderem der Programmatic Advertising Code of Conduct.

Stefan Zarnic bestätigt: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, gemeinsam mit dem Team von Factor Eleven die positive Wachstumsstory mitzugestalten und die einzigartigen Produkte und Technologien optimal für Kunden und Partner weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben. Die von Factor Eleven angebotenen Display-, Video- und Content-Driven-Ads sind äußerst leistungsstarke Instrumente für die digitale Kommunikation. Sie zahlen allesamt auf Qualität und Brand Safety ein, gehören zu den Bestperformern im digitalen Media-Mix und sichern eine verantwortungsbewusste Umsetzung der DSGVO in der Online-Werbung zu.“

Alexander Anhuth, CEO und Gründer von Factor Eleven: „Mit Stefan Zarnic haben wir unseren Wunschkandidaten für die Geschäftsführung bei Factor Eleven gewinnen können. Seine Expertise, sein ausgezeichneter Ruf und sein Netzwerk wird dabei helfen, unser Unternehmen in den kommenden zwei bis drei Jahren auf das nächste Level zu heben. Und auch persönlich freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Zu Factor Eleven:

Die Factor Eleven GmbH mit Sitz in Fernwald-Annerod bei Gießen ist ein Technologie- und Media-Produkt Startup aus Deutschland, das maßgeschneiderte digitale Mediaprodukte im Bereich Display und Video entwickelt und diese ohne Ausnahme DSGVO-konform gestaltet. Dabei setzt das Unternehmen auf eigene Werbeformen und Algorithmen, Brand Safety und umfassende Transparenz – und bietet damit einzigartige Produkte für nationale und vor allem auch regionale Kampagnen an. Factor Eleven entwickelt permanent den eigenen Technologie-Stack weiter, um Kampagnenmanagement und –abwicklung zu vereinfachen und zu automatisieren. Factor Eleven arbeitet mit fast allen relevanten Mediaagenturen sowie einer Vielzahl namhafter stationärer Händler – insbesondere bei der Digitalen Prospekt-Verteilung – zusammen. Mehr Informationen unter www.factor-eleven.de

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…

28.09.2023

#MOVEFORWARD: NEUE KOLLABORATION MIT FINA

Nach meiner Rückkehr aus meiner Auszeit starte ich mit FINA durch. Bei FINA, einer Strategieagentur mit Sitz in New York, werde ich im Rahmen der Kollaboration als PR-Managerin neue Agentur-Projekte…

05.01.2023

#MoveForward – It’s time to take a break

#MoveForward – After 25 years as founder and owner of Talisman PR, it’s time to take a break. I thank everyone who has accompanied me on this incredible journey through…