Social Conference – Digital Women Panel zu PR und Kommunikation

Bereits zum sechsten Mal findet die Social Conference, eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum, am 23. Mai 2019 im BACKSTAGE München statt.

Auf dem Digital Women Panel diskutiere ich ab 12.10 Uhr bis 12.40 mit Julia Kovar-Mühlhausen, Leiterin Kommunikation bei der Baden-Württemberg Stiftung, und Christina Becker, Marketingleiterin bei der Hamburger Hochbahn AG, über die Themen Evolution von Public Relations, Veränderung der Unternehmenskommunikation (intern vs. extern), zum Thema „Haltung“ für Unternehmen, Leadership-Mentalität statt Hierarchie-Mentalität bei Führungskräften, Diskrepanz zwischen Customer Experience und Silodenken, die größten Herausforderungen für Unternehmen in der digitalen Marketing Transformation uvm.

Ich habe mir bereits einige Notizen zu den Themen gemacht und mein Schwerpunkt wird sicherlich in der Veränderung der PR im Verlauf der letzten Jahren liegen. Die Digitalisierung hat das Berufsfeld stark verändert, wer heute nicht über Kompetenzen in Social Media, Content Marketing und Online Marketing verfügt, wird schnell seinem Aufgabenbereich nicht mehr gerecht. Hinzukommt die große Herausforderung als Person in der Kommunikation sichtbar zu sein, ein Thema, das nicht jedem Kommunikator liegt, introvertierte Menschen fallen so schnell aus dem Raster. Wer reüssiert daher in diesem Berufsfeld? Meiner Ansicht nach sind es die Kommunikatoren, die wissen, wie man Beziehungen pflegt, die ehrlich und glaubhaft kommunizieren, sich nicht treiben lassen von Aktionismus und schnellen Trends, die loyal und vertrauenswürdig sind und ihrer eigenen Agenda folgen.

Ich freue mich auf das Panel und über die Möglichkeit, dort zu sprechen. Tickets gibt es hier: https://www.xing-events.com/SocialConference2019.html

Social Conference 2019
BACKSTAGE München
Reitknechtstraße 6, 80639 München
23. Mai 2019 von 09.30 – 22.00 Uhr

Conference: 09.30 – 18.00 Uhr
After-Show-Party: 18.00 – 22.00 Uhr

23.02.2021

Loyalität zählt – Taboola führt neue Personalisierungsoptionen für Publisher ein, die auf auf Deep Learning und KI beruhen

New York / Berlin, 23. Februar 2021: Taboola, ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen im Open Web, der es Menschen ermöglicht, neue und interessante Dinge zu entdecken, die sie mögen…

19.01.2021

Taboola launcht „Stories“ und stellt das beliebte Format von Snap, Instagram und Twitter nun auch im Open Web bereit

New York / Berlin, 19. Januar 2021: Taboola, die weltweit führende Discovery-Plattform, stellt die Beta-Version „Taboola Stories“ vor. Das Unternehmen bietet Publishern mit dem bekannten spannenden „Stories“-Format, das Leser*innen auf…

12.12.2020

Headstart Studios erweitert Kursangebot für Marketing-Experten um Virtual Labs; Partner der Workshops ist Google

Hamburg, 10. Dezember 2020 – Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildung, verstärkt sein Learning-Portfolio für Marketing-Experten mit eintägigen virtuellen Workshops. Die Workshops, die als Virtual Labs in das Portfolio…