#RecommendHER: Taboolas Initiative steigert den Werbeerfolg von über 100 von Frauen gegründeten Unternehmen

Im Rahmen des Internationalen Frauentags und dem Women's History Month stellte Taboola im März 500.000 US-Dollar an kostenloser Werbung in seinem Netzwerk für von Frauen gegründete Unternehmen zur Verfügung. 

New York / Berlin, 19. April 2021 – Taboola, ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen im Open Web, der es Menschen ermöglicht, neue und interessante Dinge zu entdecken, die sie mögen könnten, hat im Zuge seiner #RecommendHER-Initiative mehr als 100 von Frauen gegründete Unternehmen unterstützt. Taboola hat im März 2021 die globale Initiative gestartet und 500.000 US-Dollar an kostenloser Werbung für die ausgewählten Unternehmen im Taboola Netzwerk bereitgestellt.

Die Unternehmen, die an der #RecommendHER-Initiative teilnahmen, erhielten Zugang zu Taboolas riesigem Netzwerk, das 516 Millionen täglich aktive Nutzer in einer sicheren Markenumgebung erreicht. Damit schließen sich die ausgewählten Gründerinnen den mehr als 13.000 Werbetreibenden an, die Taboola bereits nutzen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen wie die Erhöhung ihrer Markenbekanntheit oder die Steigerung der Conversion-Rate.

Zu den Erfolgsbeispielen der 100 teilnehmenden von Frauen gegründeten Unternehmen aus den Bereichen Mode, E-Commerce, Lebensmittel und Getränke sowie Direct-to-Consumer (DTC)-Marken zählen Kampagnen von J’TANICALS, Wide Fit Shoes und Yumi sowie weitere Startups. In Deutschland unterstützte Taboola neun Unternehmen.

Julia Wilde, CEO & Gründerin, J’TANICALS GmbH, sagt: “Durch die#RecommendHer-Initiative konnten wir den Launch der innovativen, rein natürlichen J’TANICALS CBD-Hautpflegelinie auf dem Premium-Publisher-Netzwerk von Taboola bewerben. Als neue Marke, die gerade eine komplett neue Produktlinie auf den Markt bringt, die auf einer eher unbekannten Substanz basiert, kann es eine Herausforderung sein, die gewünschte Reichweite und den Buzz rund um unseren Launch zu erzeugen. Mit Taboola konnten wir die Viewability erhöhen und den Traffic auf unserer Website steigern.“

Nina Umeria, CEO und Gründerin, Wide Fit Shoes (UK), bestätigt: „Taboolas Initiative RecommendHER hat uns die Möglichkeit gegeben, ein viel größeres Publikum über einige der großen Publisher in Großbritannien zu erreichen. Das Taboola-Team hat uns während des gesamten Prozesses unterstützt, von der Anmeldung über die Einrichtung der Werbemittel bis hin zum vollständigen Reporting der Performance. Die Ergebnisse sind großartig.Unser Traffic ist um fast 210% gestiegen und die Conversions um 120%. Der März war unser bisher stärkster Monat, zum großen Teil dank Taboola und dem #RecommendHer-Programm. Als weibliche Geschäftsinhaberin und Führungskraft fühle ich mich durch dieses Programm wirklich anerkannt.“

Kampagne von J’TANICALS CBD-Hautpflegelinie

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Taboolas Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, in digitalen Geräten und mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und das Nutzerengagement zu steigern.

Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digitalmedien, darunter CNBC, NBC News, Business Insider, The Independent und El Mundo, und in Deutschland u.a. Axel Springer mit Bild und Die Welt, Ströer Content Group, die Bauer Media Group, die Süddeutsche Zeitung und Sport 1. Über 13.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Das Unternehmen hat Büros in 18 Städten weltweit, darunter New York und Tel Aviv.

Weitere Informationen auf www.taboola.com/de und auf LinkedIn unter @Taboola_DACH

Im Rahmen eines Mergers mit der ION Acquisition Corp. 1 Ltd. (NYSE:IACA), einer börsennotierten Zweckgesellschaft, auch SPAC genannt, geht Taboola an die Börse. Weitere Informationen zum Börsengang finden Sie unter folgendem Link: https://www.taboola.com/press-release/taboola-goes-public

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…

28.09.2023

#MOVEFORWARD: NEUE KOLLABORATION MIT FINA

Nach meiner Rückkehr aus meiner Auszeit starte ich mit FINA durch. Bei FINA, einer Strategieagentur mit Sitz in New York, werde ich im Rahmen der Kollaboration als PR-Managerin neue Agentur-Projekte…

05.01.2023

#MoveForward – It’s time to take a break

#MoveForward – After 25 years as founder and owner of Talisman PR, it’s time to take a break. I thank everyone who has accompanied me on this incredible journey through…