Rebranding und verbesserter Online-Campus: Neuer Auftritt für Squared Online

Headstart Studios begrüßt ab der nächsten Kohorte mit Start 18. September 2020 die TeilnehmerInnen von Squared Online auf einem optimierten Online-Campus; außerdem erhält der preisgekrönte Weiterbildungskurs in Digital Marketing und Leadership ein neues Aussehen.

Hamburg, 25. August 2020 – Headstart Studios hat seinen preisgekrönten Online-Marketing-Kurs – Squared Online –  einem Relaunch unterzogen. Zeitgleich zum umfassenden Rebranding wurden Optimierungen auf dem virtuellen Campus vorgenommen. Die KursteilnehmerInnen, die am 18. September mit der nächsten Kohorte starten, dürfen sich zukünftig zudem auf neue ExpertInnen aus dem Online-Marketing und Leadership freuen.

Der mit Google entwickelte Onlinekurs Squared Online ist seit 2016 auf dem deutschsprachigen Markt. In der vierjährigen Erfolgsgeschichte des Kurses konnten bereits mehr als 2000 Online-Marketers auf ihren nächsten Karrieresprung vorbereitet werden, indem sie sich praxisorientiertes Wissen zu Digital Marketing und Leadership in fünf aufeinander aufbauenden Modulen angeeignet haben. Der Online-Kurs ist mehrfach ausgezeichnet, ideelle Träger sind das International Advertising Bureau (IAB) und der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW), der Kurs ist ZfU zertifiziert und genießt unter den AbsolventInnen, den Squares, einen sehr guten Ruf. Auf TrustPilot erreicht der Kurs eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen und wird als “hervorragend” eingestuft.

 

Zu den wichtigsten Änderungen zählen:

–      Optimierter Online-Campus: auf dem virtuellen Campus lernen die Squares ihre Kohorte kennen, mit der sie virtuell in Gruppen an Projekten arbeiten. Für die Gruppenarbeit werden neue digitale Lern-Tools und -Techniken von Headstart Studios entwickelt, die das Lernen auf dem virtuellen Campus noch einfacher und effizienter gestalten.

–      Neue SpeakerInnen: zu den etablierten ExpertInnen von Squared Online, die während den Live Sessions die Kohorte mit ihrem Wissen versorgen und für Fragen zur Verfügung stehen, kommen weitere BranchenexpertInnen hinzu, um mit den Squares noch mehr Wissen aus der Praxis zu teilen.

–      Neues Branding: Squared Online wird ab sofort in einem neuen Look & Feel präsentiert, eine begleitende Marketing-Kampagne macht auf die wichtigsten Lernziele, die nächsten Starttermine im September und Dezember, sowie auch auf die Early Bird-Option aufmerksam.

Das Team von Headstart Studios ist für den Relaunch verantwortlich. Es bringt didaktische Expertise, ein digitales Mindset und die Liebe zum Lernen in alle ihre Lernprogramme ein und führt sie nachweislich zum Erfolg. Inzwischen sind in Hamburg 35 MitarbeiterInnen beschäftigt. Ein sechsköpfiges Team begleitet die Teilnehmer jeder Kohorte von Squared Online während der gesamten Kursdauer und steht ihnen bei allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen zur Verfügung.

„Weil wir bei Headstart Studios Lernen lieben, wollen wir allen TeilnehmerInnen von Squared Online die beste digitale Lernerfahrung bieten, die sie sich vorstellen können. Squared Online ist nicht mit einem reinen Video-Lernkurs zu vergleichen, der Kurs verlangt viel von den Lernenden ab. Daher ist es immens wichtig, die Squares motiviert über sechs Monate im Kurs zu halten. Die Lernenden verbringen in der Regel zwischen 6-8 Stunden in der Woche mit den Lerninhalten und auf der Plattform. Diese Zeit wollen wir so anregend wie möglich gestalten, daher optimieren wir die User Experience auf dem virtuellen Campus. Wir freuen uns zudem über viele neue SpeakerInnen, die ihr profundes Wissen mit der Kohorte teilen werden“, sagt Marc Johannsen, Geschäftsführer von Headstart Studios.

Weiterführende Informationen: https://www.wearesquared.de oder https://headstart-studios.com

Über uns:

Headstart Studios: Lernen.Digital.Machen.

Headstart Studios ist die neue Marke für erfolgreiche digitale Weiterbildung in Unternehmen. Geschäftsführer ist Marc Johannsen, der im Rahmen eines Management-Buy-out (MBO) die deutsche Avado Learning GmbH mit allen Assets im Jahr 2019 von der britischen Mutter übernahm. Im April 2020 wurde die Umfirmierung in Headstart Studios vollzogen. Headstart Studios entwickelt digitale Lernprogramme für Unternehmen und ambitionierte Mitarbeiter. Mit innovativen Tools, unternehmensspezifischen Inhalten sowie einem einzigartigen didaktischen Methoden-Mix befähigt Headstart Studios Menschen, ihr Potenzial im digitalen Zeitalter zu leben und erfolgreich den digitalen Wandel mitzugestalten. Headstart Studio ist die Marke hinter der OMR Academy, das Weiterbildungsprogramm der Online Marketing Rockstars. Außerdem betreibt Headstart Studios den Onlinekurs Squared Online für Online-Marketing-Experten, der mit Google entwickelt wurde. Zu den Kunden zählen u.a. Allianz Global Investors, Commerzbank und Henkel. Partner des Hamburger Unternehmens sind RCKT, Google, OMR, Tools of Innovators und der Technologieanbieter Lemon.

07.10.2020

Schulplattform MUNDO geht mit UX/UI-Design und Digital Branding von SANMIGUEL an den Start

München, 7. Oktober 2020 – Die neue Mediathek MUNDO vom Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht ist gestartet (FWU). Verantwortlich für das Digital Branding, User Experience, User…

07.10.2020

CDR: Auf dem Weg zu einer digitalen Unternehmensverantwortung

Unternehmen aus allen Branchen digitalisieren sich. Die Corona-Pandemie wirkt zum einen wie ein Brennglas auf die fehlende Digitalisierung deutscher Unternehmen, zum anderen wird sie zum Treiber und lässt neue Dienstleistungen…

06.10.2020

Plastikreport 2020: Verbraucher nehmen sich und Unternehmen bei der Plastikvermeidung in die Pflicht

Erst an dritter Stelle sehen die Befragten die Verantwortung bei der Politik 63% der direkt befragten Konsumenten stimmen der Aussage zu, Marken sollen mehr recyclebares Material bei ihren Verpackungen verwenden…