OMR & AVADO Learning starten digitale Lernplattform „OMR Academy”

Erster Themenschwerpunkt wird Facebook & Instagram Advertising sein

Hamburg, 08.04.2019 – OMR, die Veranstalter der Online Marketing Rockstars (OMR) sowie AVADO Learning, Anbieter virtueller Weiterbildungsprogramme und Begleiter auf dem Weg des digitalen Wandels, kooperieren und launchen eine neue Lernplattform: Gemeinsam starten die beiden Digitalunternehmen die „OMR Academy powered by AVADO“ (https://www.omr-academy.de). Deren erster E-Learning-Kurs richtet sich an Online Marketer mit dem Themenfokus Facebook & Instagram Advertising.

In zehn Wochen zum Facebook & Instagram-Marketing-Experten

Auf dem Online-Campus der OMR Academy können sich Marketing-Manager während eines zehnwöchigen, sehr praxisorientierten Kurses nebenberuflich zum Facebook & Instagram Advertising-Experten weiterbilden.

Der ausschließlich digitale Kurs, umfasst Themen wie Full-Funnel-Strategien, Tracking und Conversions sowie Targeting und Segmentierungen auf Facebook & Instagram. Für die inhaltliche Expertise konnten OMR und AVADO unter anderem den namhaften Facebook-Ads-Experten Florian Litterst gewinnen. Entwickelt, gehostet und teilnehmerseitig unterstützt wird das Programm von AVADO Learning. Die Teilnehmer lernen wie zum Beispiel in Live Sessions von erfahrenen Professionals direkt aus und für die Praxis, etwa: Wie sie effektive Anzeigen auf Facebook gestalten und welche Werkzeuge sie im Kampagnen-Management effizient einsetzen. Über die interaktive Lernplattform können sich die angehenden Facebook & Instagram Marketing-Experten flexibel mit den Branchenexperten und weiteren Teilnehmern austauschen.

Facebook Ads: „Teurer, aber nach wie vor sexy“

„Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sind in den letzten Jahren deutlich teurer geworden, sind aber nach wie vor sexy. Der Wettbewerb zwischen den Anzeigenkunden nimmt stetig zu und für Marketer wird es immer wichtiger, eine professionelle Strategie zu entwickeln und sich eine tiefe Expertise zu den Werbemöglichkeiten der Plattformen anzueignen“, erläutert Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer von OMR. „Wir freuen uns, mit AVADO Learning eine zeitlich und örtlich völlig flexible, praxisnahe Lernlösung zu präsentieren.“

Trend zu Online-Marketing-Spezialwissen nimmt zu

„Das Interesse an spezifischen Kanälen des Online-Marketings nimmt rasant zu. Das merken wir immer wieder bei unseren Weiterbildungsprogrammen: Viele unserer Teilnehmer profilieren sich im War for Talents längst mit Spezialwissen wie Facebook und Instagram Advertising. Diesen Trend innerhalb des Online-Marketings setzen wir jetzt mit der OMR Academy um“, berichtet Marc Johannsen, DACH-Geschäftsführer bei AVADO Learning in Hamburg. „Wie freuen uns, mit OMR die geballte Online-Marketing-Expertise auch für weitere E-Learning-Kurse zur Verfügung zu haben.“

Facebook & Instagram Advertising bildet demnach nur den thematischen Auftakt der OMR Academy: Weitere Produkte mit Online-Marketing-Schwerpunkten werden die Partner OMR und AVADO Learning sukzessive zusammen entwickeln.

OMR Academy: Kursstart im September 2019

Der erste Kurs der OMR Academy startet am 18. September 2019. Um an dem praxisorientierten Lernprogramm teilzunehmen, sollten angehende Facebook und Instagram Advertiser zwei bis drei Wochenstunden bei freier Zeiteinteilung aufwenden. Weitere Informationen zum Kursangebot unter https://www.omr-academy.de/

Über AVADO

AVADO Learning ist mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter von Weiterbildungskonzepten und -programmen im Bereich Digitalisierung und Digital Marketing. Als Partner von Google verantwortet AVADO Learning u.a. weltweit Squared Online, das preisgekrönte virtuelle Digital-Marketing- und Leadership-Programm. AVADO Learning berät und unterstützt zahlreiche Konzerne, Unternehmen und Agenturen, aber auch Privatpersonen mit seinen Angeboten zur digitalen Weiterbildung an den Standorten Hamburg, London, Singapur, Hongkong und New York.

https://www.avadolearning.de

Über OMR

OMR ist die Plattform für die Digital-Marketing-Branche. Das große Flaggschiff ist das OMR Festival u.a. mit Konferenz, Expo, Hunderten Ausstellern, unzähligen Masterclasses, Side Events und Partys. Neben dem Festival informiert OMR Daily über aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing. Der OMR Podcast erreicht wöchentlich 50.000 Hörer und Deutschlands größtes Podcast-Netzwerk Podstars by OMR vermarktet und produziert knapp 50 Podcast-Formate. Mit onlinemarketingjobs.de verantworten die Hamburger die größte Jobbörse der Branche. Im Bereich Weiterbildung bietet OMR mit den Rockstars Reports seit rund vier Jahren praxisnahe Marketingleitfäden an und bildet mit den OMR Deep Dive Seminaren Marketing-Professionals zu allen relevanten digitalen Themen aus. Mehr als 5.000 Unternehmen haben diese Angebote bisher genutzt.

https://omr.com/de

22.10.2019

Analyse & Umfrage von Brandwatch: So denken deutsche Verbraucher wirklich über E-Scooter 

BERLIN, 22. Oktober 2019 – In diesem Sommer wurden in 29 Städten in Deutschland E-Scooter in den Umlauf gebracht, nachdem die Bundesregierung grünes Licht für die Einführung der Tretroller gab.…

14.10.2019

Die weltweit führende Fußballmedienplattform Onefootball schließt mehrjährige Partnerschaft mit Taboola 

London / Berlin, 14. Oktober 2019 – Taboola, die weltweit führende Discovery-Plattform, verkündet die exklusive Partnerschaft mit Onefootball, die weltweit führende Fußballmedienplattform. Im Rahmen der Partnerschaft wird Onefootball die Discovery-Plattform…

03.10.2019

Taboola und Outbrain fusionieren und schaffen bedeutenden Werbekonkurrenten zu Facebook und Google

  Das zusammengeschlossene Unternehmen wird knapp 2 Milliarden Menschen pro Monat erreichen und so den Journalismus auf der ganzen Welt unterstützen. Der Zusammenschluss der Unternehmen wird in einer Bar- und…