Brandwatch als führender Anbieter in renommiertem Branchenreport genannt

Brandwatch wird in The Forrester Wave™: Social Listening Platforms, Q4 2020, als führend genannt.

BERLIN, 10. November 2020 — Das Digital Consumer Intelligence Unternehmen Brandwatch gibt heute bekannt, dass es in The Forrester Wave™: Social Listening Platforms, Q4 2020, als führend eingestuft wurde, und zwar mit den höchsten Werten in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

„Die meisten Fusionen klappen nicht. Aber diese hat definitiv funktioniert”, sagt Giles Palmer, CEO von Brandwatch. „Nach Abschluss unserer Produktintegration und Kundenmigration verfügen wir nun über den größten Innovationsmotor in unserem Bereich, um die Branche voranzutreiben, und das werden wir mit der besten Strategie in unserem Markt tun.”

Laut dem Report “hebt sich Brandwatch von anderen Anbietern mit Machine Learning (ML) Custom Classifiers von Crimson Hexagon und der benutzerfreundlichen Oberfläche von Brandwatch ab. Die Listening-Plattform, Brandwatch Consumer Research (BCR), ist leicht navigierbar, verfügt über flexible Dashboards für die Cross-Tab-Analyse für Marken- und Zielgruppendaten sowie einen Insights-Bereich, der die Kernpunkte aus den Daten erklärt.”

Brandwatch erhielt die höchstmöglichen Bewertungen bei den Kriterien Produktvision, Ausführung und innovative Roadmap.

Im Mittelpunkt stehen dabei unserer Meinung nach die kundenfokussierte Vorgehensweise und die Strategie von Brandwatch. Die Produkt-Suite, einschließlich der Consumer- Research-Plattform, wurde auf dem Konzept aufgebaut, die Stimme der Verbraucher direkt an die Führungskräfte, Researcher und Marketer heranzutragen, die sich bei ihren verbraucherorientierten Entscheidungen auf diese Daten verlassen.

“Brandwatch hat uns geholfen, unsere Prozesse und Designs zu ändern, um den Bedürfnissen unserer Kunden besser gerecht zu werden”, sagt Sarah Rose Watkins, Senior Communications Specialist bei FedEx. “Brandwatch ist das Tool, auf das sich unser Team immer bei einer großen Krise verlässt. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir die richtigen Daten für wichtige Geschäftsentscheidungen beziehen.”

Über Brandwatch

Brandwatch ist das weltweit wegweisende “Digital Consumer Intelligence”- Unternehmen, das über 2.000 der bekanntesten Marken und Agenturen der Welt, darunter Unilever, Walmart und Dell, bei informierten, datenbasierten Geschäftsentscheidungen unterstützt.

Neben der branchenwegweisenden Fusion mit Crimson Hexagon in 2018, hat Brandwatch bisher zwei weitere Akquisitionen getätigt: PeerIndex (2013), BuzzSumo (2017) als eigenständige Content-Marketing-Plattform und Qriously (2019), um globale Umfragefunktionen hinzuzufügen.

Brandwatch hat Niederlassungen auf der ganzen Welt einschließlich in Berlin, Stuttgart, Brighton, Boston, New York, London, Paris, Madrid, Sydney und Singapur.

Brandwatch | @BrandwatchDE | Presse | Kontakt

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…

28.09.2023

#MOVEFORWARD: NEUE KOLLABORATION MIT FINA

Nach meiner Rückkehr aus meiner Auszeit starte ich mit FINA durch. Bei FINA, einer Strategieagentur mit Sitz in New York, werde ich im Rahmen der Kollaboration als PR-Managerin neue Agentur-Projekte…

05.01.2023

#MoveForward – It’s time to take a break

#MoveForward – After 25 years as founder and owner of Talisman PR, it’s time to take a break. I thank everyone who has accompanied me on this incredible journey through…