BILD-Gruppe und Taboola starten Technologie-Partnerschaft

BILD-Gruppe nutzt Empfehlungstechnologie von Taboola für Steigerung des User Engagements, der Bewerbung des Paid Content-Angebotes BILDplus und zur Monetarisierung von Content Marketing-Kampagnen / Redaktionen der Digitalangebote von BILD, AUTO BILD, COMPUTER BILD, SPORT BILD, B.Z. und aller BILD-Verticals werden mit Live-Daten von Taboola unterstützt

Die BILD-Gruppe wird ab dem 1. Oktober 2018 bei ihren Digitalangeboten die Empfehlungstechnologie von Taboola einsetzen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden auf Basis der Technologie von Taboola Inhaltsempfehlungen zur Erhöhung der Nutzer-Aktivierung und -Bindung sowie Content Marketingkampagnen zur Monetarisierung der Reichweite ausgespielt. Beide Partner wollen die Empfehlungstechnologie gemeinsam weiterentwickeln, um vor allem die Bewerbung des Paid Content-Angebotes BILDplus weiter zu optimieren sowie die Nutzung von Live-Daten für die Redaktionen zu ermöglichen. Durch die Nutzung von Live-Daten und deren Vernetzung mit den Paid Content-Angeboten können die redaktionellen Angebote im Newsroom in Echtzeit noch besser gesteuert und an die Interessen der Nutzer angepasst werden. Die Platzierung von Content-Marketing-Kampagnen wird zusätzlich auch durch Media Impact erfolgen.

Zu den digitalen Angeboten der BILD-Gruppe gehören BILD.de, BZ.de, autobild.de, computerbild.de, sportbild.de sowie die Verticals FITBOOK.de, NOIZZ.de, STYLEBOOK.de, TECHBOOK.de und TRAVELBOOK.de.

Stefan Betzold, Managing Director Digital der BILD-Gruppe: „Gemeinsam mit Taboola wollen wir das Thema ‚Content Recommendations‘ auf unseren Portalen weiter vorantreiben. Indem wir unsere Erfahrung bei Bezahlangeboten und User Engagement mit der Technologie- und Big-Data-Kompetenz von Taboola zusammenbringen, wollen wir gemeinsam spannende Produktinnovationen zum Ausbau unserer Monetarisierungsstrategie bei Werbekunden und Lesern entwickeln.“

Adam Singolda, CEO Taboola: „Ich freue mich sehr, mit der BILD-Gruppe von Axel Springer eine strategische Partnerschaft einzugehen. Das gemeinsame Engagement unserer beiden Unternehmen wird dazu beitragen, Produktinnovationen in den kommenden Jahren zu fördern. Mit unserer Technologie wollen wir einen Beitrag leisten, Qualitätsjournalismus zu stärken und die Leserschaft auf den Seiten der BILD-Gruppe für Inhalte und Produkte zur begeistern, die für sie neu und interessant sind.“

 

 

Pressekontakt:

Friedrich Kabler
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 25
friedrich.kabler@axelspringer.de

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…

28.09.2023

#MOVEFORWARD: NEUE KOLLABORATION MIT FINA

Nach meiner Rückkehr aus meiner Auszeit starte ich mit FINA durch. Bei FINA, einer Strategieagentur mit Sitz in New York, werde ich im Rahmen der Kollaboration als PR-Managerin neue Agentur-Projekte…

05.01.2023

#MoveForward – It’s time to take a break

#MoveForward – After 25 years as founder and owner of Talisman PR, it’s time to take a break. I thank everyone who has accompanied me on this incredible journey through…