Bereit für 2022

Mit Begeisterung ins neue Jahr!

Zum Start eines neuen Jahres hilft es mitunter, sich seinen eigenen Werten aufs Neue bewusst zu werden, auch, um es mutig in Angriff zu nehmen. Auf der Suche nach einem Wert, den ich in diesem Jahr ganz bewusst leben möchte, half mir dieses Mal die Wertehierarchie, die ich kürzlich Dank onesome, einem Online-Coach-Programm, erneut ermittelt habe. Meine persönliche Wertehierarchie lautet: Neugierde, Selbstdisziplin, Intuition, Begeisterung, Freiheit, Nachhaltigkeit und Naturliebe. Die ersten vier Werte sind für mich beruflich sehr bedeutend, die darauffolgenden drei Werte beschreiben auch mein Naturell.

Schnell war für mich klar, dass ich in diesem Jahr in meiner Arbeit der Begeisterung mehr Platz einräumen möchte, denn nach so vielen Pandemie-Monaten fiel es mir zuweilen schwer, Begeisterung zuzulassen und zu spüren. Aber ohne Leidenschaft und Enthusiasmus geht es einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Nur dann lassen sich Geschichten erzählen, die begeistern. Das Feuer, für das man brennt, muss auch für andere spürbar sein. Daher ist es nicht nur wichtig, sich selbst bewusst aufzuraffen, sondern auch in seinem Umfeld für Begeisterung zu sorgen.

Daher wünsche ich Ihnen, meinen Kunden und Weggefährten ein Jahr voller Begeisterungsfähigkeit! Lasst es uns genießen und das Feuer für unsere Themen entfachen!

08.07.2025

Didomi und Sourcepoint vereinen ihre Kräfte, um die Entwicklung innovativer Technologien für den Datenschutz von morgen voranzutreiben

Didomi vergrößert mit der Übernahme von Sourcepoint seine globale Präsenz; Die Akquisition vereint zwei Branchenführer, die sich einer gemeinsamen Mission verschrieben haben: Innovation zu beschleunigen, Unternehmen zu stärken und den…

02.07.2025

Das KI-Zeitalter – was steckt dahinter?

Die künstliche Intelligenz verändert unser Arbeitsleben in einem noch nie da gewesenem Tempo. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind daher von den technischen Möglichkeiten überfordert und suchen nach Informationen und Hilfestellungen…

28.06.2025

„Europe first“ – oder doch lieber weiterhin gemeinsam erfolgreich?

Wie können sich Unternehmen in Zeiten des Umbruchs, des Wandels und der Unsicherheit wirkungsvoll positionieren? Was braucht es in der Kommunikation, um als verlässlicher Geschäftspartner zu gelten und erfolgreich zu…