Die leitende Sales Position auf Advertiser-Seite im deutschsprachigen Markt wird von Taboola mit dem Advertising-erfahrenen Markus Frank besetzt, um Kernaufgaben wie den stetigen Ausbau von Agentur- und Medienpartnerschaften zu verantworten.
Berlin, 01. Juni 2022 – Taboola (NASDAQ: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, verstärkt mit Markus Frank sein Sales-Team im deutschsprachigen Markt. Markus Frank steigt zum 1. Juni 2022 als Advertiser Sales Director in leitender Funktion für das Enterprise Sales Team ein und berichtet direkt an Thomas Koch, Country Manager für die DACH-Region. Neben dem Neukundengeschäft mit Direktkunden im deutschsprachigen Raum, wird Markus Frank den Ausbau der Partnerschaften mit Agenturen und Medienpartnern weiter vorantreiben sowie in enger Zusammenarbeit mit den Taboola Werbekund:innen die Services und Produktangebote weiterentwickeln.
Mit Markus Frank gewinnt Taboola einen ausgewiesenen Branchenkenner für digitale Werbevermarktung mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zu Taboola war Markus Frank als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH für das Deutschlandgeschäft des international tätigen Marktplatzes verantwortlich. Bis 2019 war er in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath) im Einsatz. Davor war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online bei der Microsoft Deutschland GmbH für das Werbegeschäft verantwortlich. Dem ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Insgesamt verbrachte er fast 10 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Microsoft. Seine Karriere im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo! Deutschland.
„Das anhaltende Wachstum unserer DACH-Aktivitäten spiegelt die branchenübergreifend gestiegene Anzahl an Werbetreibenden wider, die wir im Markt bedienen. Dabei bleibt es wichtig, das richtige Team mit dem nötigen Fachwissen über die Prioritäten der Werbekund:innen zu haben. Ich freue mich sehr, mit Markus Frank einen anerkannten Experten mit intensiven Beziehungen in der digitalen Werbebranche im Team zu begrüßen“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola.
Taboola ist seit 2016 in der DACH-Region tätig und die Region zählt heute mit mehr als 40 Mitarbeitenden und Standorten in Berlin und München zu einem der wichtigsten Märkte für das Unternehmen. Die Werbeinvestitionen auf der Plattform haben sich zwischen 2017 und 2021 fast vervierfacht. Zu den bekanntesten Advertisern zählen BMW, Mini, Ergo, HelloFresh, Bosch oder About You sowie viele weitere bekannte Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand und kleinere Unternehmen.
Über Taboola
Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.
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Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.