Stefan Zarnic macht sich selbständig und gründet ein Unternehmen für Digital Media Consulting

Digital Media Consulting ist das neue Beratungsunternehmen für Digital Media mit Sitz in Berlin. Gründer und Inhaber von DMC ist Stefan Zarnic, der das digitale Mediabusiness in Deutschland maßgeblich mitgeprägt hat.

Berlin, 12. August 2021 – Stefan Zarnic (51) stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung und gründet unter dem Namen Digital Media Consulting (DMC) ein Beratungsunternehmen für digitale Mediathemen. Zum Kundenkreis von DMC zählen Vermarkter, Werbetreibende und Agenturen sowie Tech-Dienstleister, die bei der Bewältigung digitaler Entwicklungen und Herausforderungen Unterstützung benötigen und neue Wege im Digital Media Business gehen möchten. Sitz des Beratungsunternehmens ist Berlin, Start der Unternehmenstätigkeit der 1. August 2021.

Stefan Zarnic blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im digitalen Mediageschäft zurück und bündelt sein geballtes Know-how in einem breit gefächerten Portfolio. Das Leistungsspektrum von DMC umfasst die Beratung, Strategie und C-Level Support & Coaching im Bereich der Online- / Digitalvermarktung, Programmatic Advertising, Operations & Prozesse, Product & Pricing wie auch die Daten- und Mediaeinkauf-Strategie und weitere neue Themen wie z.B. TCF 2.0. Zudem steht die Wissensvermittlung und das Onboarding für digitale Themen sowie Interim Management im Fokus des früheren Managers von Factor Eleven und BCN.

Stefan Zarnic, Gründer und Inhaber von DMC sagt: „In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass Unternehmen wiederholt von der Komplexität im digitalen Mediageschäft überfordert sind und wegweisenden Entscheidungen aus dem Weg gehen. Gleichwohl brauchen wir in Deutschland couragierte Media- und werbetreibende Unternehmen, um die Vielfalt im Markt zu erhalten. Es geht dabei nicht nur um die Sicherung einer digitalen Wirtschaftlichkeit, sondern auch um die Befähigung unabhängig, profitabel, mutig und entschlossen im digitalen Eco-System zu handeln. Dafür möchte ich Entscheider und Teams begeistern und den Markt weiterhin in Richtung Transparenz und digitale Vielfalt mitgestalten.“

Stefan Zarnic war in den letzten drei Jahren bei der Factor Eleven GmbH als Co- Geschäftsführer in der damals neu geschaffenen Position des Chief Strategy Officer tätig. Er verantwortete unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie dessen Partnerportfolio. Davor baute Stefan Zarnic als Geschäftsführer des Burda Vermarkters Burda Community Network (BCN) die digitale Premiumvermarktung und das Programmatic Advertising für das Medienhaus auf. Zu einer weiteren wichtigen beruflichen Station von Stefan Zarnic zählt der Digitalvermarkter Interactive Media, der 2015 von Ströer übernommen wurde, wo er als Vice President u.a. für Programmatic, Daten und Publisher verantwortlich war. Zudem hat Stefan Zarnic die Entwicklung des „Code of Conduct“ des BVDWs in seiner Funktion als mehrjähriger BVDW-Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising vorangetrieben und geprägt.

Digital Media Consulting – Making The Complex Simple 

Digital Media Consulting ist das neue Beratungsunternehmen für Digital Media mit Sitz in Berlin. Gründer und Inhaber von DMC ist Stefan Zarnic, der das digitale Mediabusiness in Deutschland maßgeblich mitgeprägt hat, u.a. als BVDW-Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising. In zahlreichen führenden Positionen sammelte Stefan Zarnic umfangreiches Know-how für eine kompetente Beratung unter dem Leitmotiv: „Making The Complex Simple“. DMC unterstützt in den Bereichen Online-/Digital-Vermarktung, Programmatic Advertising, Operations & Prozesse, Produkt & Pricing, Media-Einkaufsstrategie, Datenstrategie und Datenmanagement und weiteren Themen. Zu den Kunden von DMC zählen Unternehmen aus dem digitalen Media Business, Vermarkter, Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Weitere Informationen unter www.digital-media-consulting.net

15.10.2024

Der digitale Zwilling für künstliche Intelligenz (KI): Dwinity launcht Beta-Version seines Daten-Ökosystems

Nur eine vollständig anonymisierte Umgebung ermöglicht es Menschen, ihre persönlichen Daten für Forschungszwecke zur Verfügung zu stellen oder für eigene lebensverbessernde KI-Apps zu nutzen Der $DWIN-Token kann bereits heute erworben…

26.08.2024

Dwinity erschließt neue Möglichkeiten für Predictive AI durch blockchain-basierte Datenspeicherung

Dwinity ermöglicht Privatpersonen und Unternehmen die Speicherung und Nutzung von sensiblen Daten in einem sicheren und anonymen Umfeld; Zugang zur Testphase ab August möglich Predictive AI steht im Mittelpunkt des…

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…