Taboola übernimmt E-Commerce-Mediaplattform Connexity für 800 Mio. US-Dollar

Taboola hat Connexity, eine der größten E-Commerce-Mediaplattformen der Welt, für 800 Mio. US-Dollar übernommen. Connexity arbeitet mit 1.600 Unternehmen zusammen und hilft einigen der führenden Marken und Händlern wie Walmart, Wayfair, Skechers, Macy’s, eBay und Otto, ihre Zielgruppen im Open Web zu erreichen. Das Unternehmen unterstützt 6.000 Publisher wie Condé Nast, DotDash, Hearst, Vox Media, Meredith, News Corp Australia bei der Entwicklung von Content-Commerce-Strategien, indem sie Produkte neben redaktionellen Inhalten präsentieren. Pro Monat werden eine Million Transaktionen erzielt. Die Vorteile für Anzeigenkunden und Publisher: Es können zukünftig neue Anzeigenkunden mit der Zielgruppe von Taboola, die aus 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen besteht, in Kontakt treten. Publisher erhalten eine neue Möglichkeit, durch die Nutzung von E-Commerce-Empfehlungen ein signifikantes Umsatzwachstum zu erzielen.

Weitere Informationen zur Übernahme von Connexity in der englischsprachigen Pressemitteilung oder in dem von Adam Singolda veröffentlichten Blogpost (in deutscher Sprache):

Pressemitteilung in englischer Sprache

Blogpost

08.07.2025

Didomi und Sourcepoint vereinen ihre Kräfte, um die Entwicklung innovativer Technologien für den Datenschutz von morgen voranzutreiben

Didomi vergrößert mit der Übernahme von Sourcepoint seine globale Präsenz; Die Akquisition vereint zwei Branchenführer, die sich einer gemeinsamen Mission verschrieben haben: Innovation zu beschleunigen, Unternehmen zu stärken und den…

02.07.2025

Das KI-Zeitalter – was steckt dahinter?

Die künstliche Intelligenz verändert unser Arbeitsleben in einem noch nie da gewesenem Tempo. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind daher von den technischen Möglichkeiten überfordert und suchen nach Informationen und Hilfestellungen…

28.06.2025

„Europe first“ – oder doch lieber weiterhin gemeinsam erfolgreich?

Wie können sich Unternehmen in Zeiten des Umbruchs, des Wandels und der Unsicherheit wirkungsvoll positionieren? Was braucht es in der Kommunikation, um als verlässlicher Geschäftspartner zu gelten und erfolgreich zu…