Taboola hat Connexity, eine der größten E-Commerce-Mediaplattformen der Welt, für 800 Mio. US-Dollar übernommen. Connexity arbeitet mit 1.600 Unternehmen zusammen und hilft einigen der führenden Marken und Händlern wie Walmart, Wayfair, Skechers, Macy’s, eBay und Otto, ihre Zielgruppen im Open Web zu erreichen. Das Unternehmen unterstützt 6.000 Publisher wie Condé Nast, DotDash, Hearst, Vox Media, Meredith, News Corp Australia bei der Entwicklung von Content-Commerce-Strategien, indem sie Produkte neben redaktionellen Inhalten präsentieren. Pro Monat werden eine Million Transaktionen erzielt. Die Vorteile für Anzeigenkunden und Publisher: Es können zukünftig neue Anzeigenkunden mit der Zielgruppe von Taboola, die aus 500 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen besteht, in Kontakt treten. Publisher erhalten eine neue Möglichkeit, durch die Nutzung von E-Commerce-Empfehlungen ein signifikantes Umsatzwachstum zu erzielen.
Weitere Informationen zur Übernahme von Connexity in der englischsprachigen Pressemitteilung oder in dem von Adam Singolda veröffentlichten Blogpost (in deutscher Sprache):