#MOVEFORWARD: NEUE KOLLABORATION MIT FINA

Nach meiner Rückkehr aus meiner Auszeit starte ich mit FINA durch. Bei FINA, einer Strategieagentur mit Sitz in New York, werde ich im Rahmen der Kollaboration als PR-Managerin neue Agentur-Projekte begleiten und unterstützen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen aus den USA zu einem erfolgreichen Start in der DACH-Region zu verhelfen und Start-ups aus Deutschland beim Eintritt in den US-Markt mit intelligenten und kreativen Kommunikationskonzepten zu unterstützen. Talisman wird weiterhin in der DACH-Region für PR-Projekte und Unternehmenskommunikation als etablierte PR-Beratungsmarke Kundinnen und Kunden zur Seite stehen.

Standpunkt zum Thema KI im PR-Bereich

Auch wenn die künstliche Intelligenz in den PR-Bereich immer stärker vordringt, so wird meiner Ansicht nach die Arbeit von erfahrenen Expertinnen und Experten weiterhin gebraucht. Die künstliche Intelligenz wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verändern, doch dabei werden Menschen weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Die Orchestrierung aller kommunikativen Maßnahmen braucht menschliche Expertise. Die KI wird uns dabei unterstützen und uns bei wichtigen Fragestellungen neue und auch überraschende Antworten liefern.

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war noch nie so lebendig wie heute. Eine erfolgreiche Positionierung von Unternehmen in gesättigten und von Krisen gebeutelten Märkten ist wichtiger denn je. Ich freue mich daher auf neue Herausforderungen und Aufgaben, die sich mir, meinem Team und meinem Netzwerk in der Zukunft bieten werden.

Heike Bedrich

13.03.2024

Mehr Sichtbarkeit für Spitzenfrauen aus Wirtschaft und Wissenschaft

Der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit von Spitzenfrauen sind die Medien, so lautete ein Fazit, das ich kürzlich von der W:Science Konferenz des Lehrstuhl für Strategie und Organisation der Technischen Universität…

05.01.2023

#MoveForward – It’s time to take a break

#MoveForward – After 25 years as founder and owner of Talisman PR, it’s time to take a break. I thank everyone who has accompanied me on this incredible journey through…

13.12.2022

Weihnachtsumfrage von Novakid: Mehrheit der Eltern will pädagogische Spiele und Erlebnisse zu Weihnachten schenken

San Francisco / Berlin, 13. Dezember 2022, – Novakid, eine Online-Englischschule für Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren, stellt in seiner jährlichen Weihnachtsumfrage fest, dass 81 % der…