Zum Start eines neuen Jahres hilft es mitunter, sich seinen eigenen Werten aufs Neue bewusst zu werden, auch, um es mutig in Angriff zu nehmen. Auf der Suche nach einem Wert, den ich in diesem Jahr ganz bewusst leben möchte, half mir dieses Mal die Wertehierarchie, die ich kürzlich Dank onesome, einem Online-Coach-Programm, erneut ermittelt habe. Meine persönliche Wertehierarchie lautet: Neugierde, Selbstdisziplin, Intuition, Begeisterung, Freiheit, Nachhaltigkeit und Naturliebe. Die ersten vier Werte sind für mich beruflich sehr bedeutend, die darauffolgenden drei Werte beschreiben auch mein Naturell.
Schnell war für mich klar, dass ich in diesem Jahr in meiner Arbeit der Begeisterung mehr Platz einräumen möchte, denn nach so vielen Pandemie-Monaten fiel es mir zuweilen schwer, Begeisterung zuzulassen und zu spüren. Aber ohne Leidenschaft und Enthusiasmus geht es einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Nur dann lassen sich Geschichten erzählen, die begeistern. Das Feuer, für das man brennt, muss auch für andere spürbar sein. Daher ist es nicht nur wichtig, sich selbst bewusst aufzuraffen, sondern auch in seinem Umfeld für Begeisterung zu sorgen.
Daher wünsche ich Ihnen, meinen Kunden und Weggefährten ein Jahr voller Begeisterungsfähigkeit! Lasst es uns genießen und das Feuer für unsere Themen entfachen!